News

MiFID II/MiFIR - Neue Anforderungen für die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen und –nebendienstleistungen

• 26.09.2017
  • Aus dem Verband
rwgv_moods_0148.jpg

Ab dem 3. Januar 2018 gelten neue Anforderungen für die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen und -nebendienstleistungen (MiFID II/MiFIR) mit zum Teil erheblichen Handlungserfordernissen.
Mit der Veröffentlichung des von uns mitentwickelten BVR-Umsetzungsleitfadens im Juli 2017 erfolgte für viele unserer Mitgliedsinstitute der Startschuss für die hausinternen MiFID II/MiFIR-Umsetzungsprojekte.
Über 200 Mitgliedsbanken haben bzw. werden unsere MiFID II/MiFIR-Werkstatt zur Umsetzungsvorbereitung sowie unser Seminarangebot (MiFID II – fachliche Informationen zum Umsetzungsprojekt) in Anspruch nehmen. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen: Ob durch unsere MiFID II/MiFIR-Werkstatt, die fachliche Umsetzungsbegleitung oder unseren MiFID II/MiFIR-Check, wir können sie kompetent und individuell unterstützen.

Anette Neitzert Profil bild

Anette Neitzert