Kommunikationshilfen: Belastung des Betriebsergebnisses Ihrer Bank

• 26.01.2023
  • Aus dem Verband

Ein schwieriges Jahr 2022 liegt hinter uns. Ukraine-Krieg, die Folgen der Corona-Pandemie – weitreichende Folgen für die Weltwirtschaft. Infolge von bereits bestehenden Lieferkettenproblemen und steigenden Energie- und Rohstoffpreisen nahmen die bereits zuvor erhöhten Inflationsraten international stark zu. Zentralbanken leiteten infolgedessen die Zinswende ein. All das hat Auswirklungen auf die Geschäftsentwicklung der Genossenschaftsbanken.

Die Kommunikation dieser komplexen Zusammenhänge ist eine Herausforderung, bei der wir unsere Mitglieder unterstützen möchten. Hierfür geben wir unseren Banken gemeinsam mit der AWADO Kommunikationsberatung gerne verschiedene Materialien als unentgeltliche Angebote an die Hand.

Wenden Sie sich bei Interesse gerne an Asmus Schütt.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Darum haben die Expert*innen der AWADO Kommunikationsberatung ergänzend einen Erklärfilm entwickelt, der das Thema einfach und verständlich auf den Punkt bringt.

Sprechen Sie hierzu gerne an: