News

Awards: Unser Jahresbericht 2018 mit dem Motto #inbewegung räumt ab!

  • 28.02.2020
  • Aus dem Verband
genossenschaftsverband_jahresbericht_award.png
  • Gold beim FOX FINANCE Award und Silber beim FOX FINANCE Award
  • Gold bei den Astrid Awards
  • Silber beim LACP Spotlight Award
  • Bronze beim ICMA Award
  • Shortlist bei European Excellence Awards

Von Herbst bis Frühjahr eines jeden Jahres ist Awards-Saison. Nachdem wir im letzten Jahr bereits erfolgreich waren, kann der Jahresbericht des Genossenschaftsverbandes erneut punkten.

Der zweite Jahresbericht des fusionierten Verbandes mit dem Motto #inbewegung betont die dynamische Entwicklung von Genossenschaften. Für die Aufmacher-Storys reisten die Vorstände in die Regionen und besuchten einige Mitglieder. Gleichzeitig wurden vor Ort Video-dokumentationen produziert, um den Bericht auch visuell auf digitalen Kanälen zu verlängern.

Die Jurys honorieren den Jahresbericht 2018: Erneut und in Folge wurde er ausgezeichnet bei
den bundesweiten FOX FINANCE Awards in Gold sowie Silber in der Rubrik VISUALS. Genauso bei den internationalen Astrid Awards hieß es: Gold in der Kategorie Annual Reports Not-for-Profit Organizations. Silber gab es beim internationalen LACP Spotlight Award in der Kategorie „Annual Reports“. Und Bronze beim ICMA - International Creative Media Award in der Kategorie „Annual Reports Associations, Institutions, Non-Profit“. Definitiv auch eine Erwähnung wert ist die Platzierung auf der Shortlist beim European Excellence Award.

Eine großartige Bestätigung und Auszeichnung für die Zusammenarbeit des Bereiches Kommunikation & Change mit der Agentur TERRITORY, mit der gemeinsam das Konzept und die Gestaltung entwickelt wurden. Und damit noch nicht genug: Eine Award-Entscheidung steht noch aus, drei weitere Einreichungen sind in Vorbereitung.


Die Auszeichnungen im Überblick:

FOX FINANCE Award
Liste der Preisträger

Astrid Awards
Liste der Preisträger

LACP Spotlight Award
Liste der Preisträger

ICMA Award
Liste der Preisträger

European Excellence Award
Liste der Preisträger

Das könnte Sie auch interessieren

Alle anzeigen