Publikumspreis zu „Sterne des Sports“ Abstimmung läuft, jede Stimme zählt

• 14.01.2020
csm_impressionen_sterne_des_sports_014_d1a4c546ec.jpg

Im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ 2019 verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit der ARD einen Publikumspreis. Zur Abstimmung stehen drei Persönlichkeiten, deren Verein für den „Großen Stern des Sports“ in Gold 2019 nominiert ist und die von der Bundesjury ausgewählt wurden. Der Gewinner/ Die Gewinnerin wird im ARD-Morgenmagazin am 21. Januar 2020 präsentiert und erhält eine Geldprämie von 2.000 Euro. Für Rang zwei gibt es 1.000 Euro und für den dritten Platz 500 Euro.

Nominiert sind Luca Biwer als Gründer von "Lucas Bewegung e.V." von BIKE-AID aus dem Saarland, Morrison Owusu, Lina Jost und Reginald Schulze das dynamisches Trio vom KSC Bensheim aus Hessen und Sebastian Ploog von Parkour Creation aus Hamburg. Alle drei Porträts stehen auf der Webseite der ARD-Sportschau bereit. Näheres zur Abstimmung finden Sie hier.