Hochwasserkatastrophe — Jetzt spenden und helfen!

Überschwemmungen, eingestürzte Häuser und mehr als 100 Tote und Vermisste: Die Unwetter haben in Deutschland große Zerstörung hinterlassen. Viele Menschen stehen nach der Hochwasserkatastrophe vor dem Nichts und den Trümmern ihrer Existenz. Ihre Spende hilft!

Der Genossenschaftsverband hilft

Die Nachrichten und Bilder, die uns aus den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Regionen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen erreichen, übersteigen unsere Vorstellungskraft. Unser Mitgefühl gilt vor allem denjenigen, die Freunde, Bekannte oder Familienangehörige verloren haben. Die Situation ist auch Tage nach dem zerstörerischen Unwetter dramatisch.
Auch viele genossenschaftliche Einrichtungen sowie ihre Mitglieder und Kunden sind stark betroffen. Geschäftsstellen von Banken sind teilweise komplett zerstört, Winzergenossenschaften haben existenzbedrohende Zerstörungen zu beklagen. Der komplette Schadensumfang kann noch nicht abgeschätzt werden, doch der Wiederaufbau wird viele Jahre dauern. Soforthilfe ist mehr denn je gefragt. Hierfür steht Ihnen unsere Genossenschaftsstiftung zur Verfügung.

Gemeinsam mehr erreichen

Wir stehen auch in solch schwierigen Zeiten zusammen. Wir bieten gemeinsam mit unseren Mitgliedern unsere solidarische Hilfe an, die direkt und kurzfristig bei den Opfern in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ankommt. Dazu haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen.