Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite Der Verband PresseService Aktuelle-Meldungen Pensionärstreffen in Rendsburg

Pensionärstreffen in Rendsburg

Traditionsgemäß trafen sich zum Jahreswechsel ehemalige Verbandsdirektoren und -bereichsleiter sowie Bankvorstände aus dem Norden zu einem Brunch in Rendsburg. Dieses Jahr fand das Treffen Anfang Februar im Hotel ConventGarten statt.

Verbandspräsident Michael Bockelmann präsentierte den Teilnehmern aktuelle Entwicklungen im Genossenschaftswesen,  der genossenschaftlichen FinanzGruppe und im Verband. Im Mittelpunkt  der Veranstaltung stand die geplante Fusion des Genossenschaftsverbands mit dem Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband. Neben Informationen zur zukünftigen Zusammensetzung des Vorstandes wurde auch auf die Standorte und den Namen des fusionierten Verbands eingegangen. Weitere Themen in der anregenden Diskussion waren die Mitgliedschaft von Genossenschaften bei einem Verband, die anhaltende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank und die daraus entstehenden Auswirkungen für die Volksbanken Raiffeisenbanken.

Die pensionierten Kollegen lädt der Verband seit über 15 Jahren zu Jahresbeginn nach Rendsburg ein. Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Arbeitsleben zeigen sich die Teilnehmer immer interessiert an den Entwicklungen der genossenschaftlichen Gruppe.