Sie sind hier: Startseite Der Verband PresseService

PresseService

Presse (neu) - Bild

Herzlich willkommen beim PresseService des Genossenschaftsverbands. Hier finden Sie Pressemeldungen, aktuelles Bildmaterial und viele weitere Informationen über den Verband, seine Mitglieder und Aktivitäten. Ihre individuellen Fragen beantwortet gerne das Presse-Team.

160607milch

Staatliche Vorgaben für Lieferbeziehungen im Milchsektor nicht wünschenswert

Berlin 15.02.2017 | „Die Gestaltung der Lieferbeziehungen im Milchsektor kann durch staatliche oder allgemeinverbindliche Vorgaben nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen.“ Dieses Ergebnis hielt DBV-Milchpräsident Karsten Schmal nach einem Parlamentarischen Milchfrühstück, zu dem der Deutsche Bauernverband, der Deutsche Raiffeisenverband sowie der Genossenschaftsverband eingeladen hatten, mit Bundestagsabgeordneten und Vertretern aus Bundes- und Landesagrarministerien heute in Berlin fest..

Deutschland-Puls 2017

Deutschland-Puls 2017: Sicherheit und Freiheit sind die mit Abstand wichtigsten Werte der Deutschen

Neu-Isenburg 13.01.2017 | In der Hierarchie der wichtigsten Werte genießen Sicherheit und Freiheit für die Deutschen die mit Abstand höchste Priorität. Mit Zustimmungsraten von 72 % bzw. 71 % liegen sie weit vor Demokratie (39 %), Gemeinschaft (33 %), Wohlstand (31 %) und Fortschritt (9 %). Dies ist das Fazit des „Deutschland-Puls 2017“ des Genossenschaftsverbands. Er basiert auf einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov.

Deutschland-Puls 2017

Deutschland-Puls 2017: Deutsche überwiegend zufrieden mit persönlicher Lebenssituation

Neu-Isenburg 10.01.2017 | Zu Beginn des Jahres 2017 sind die Deutschen durchaus zufrieden mit ihrer persönlichen Lebenssituation: Drei Viertel sind „glücklich“ (34 %) oder zumindest „etwas glücklich“ (42 %). Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Genossenschaftsverbands. Befragt wurden 2.040 Personen im Alter von mindestens 18 Jahren.

netzwerk 01/2017
nw-Cover 01/2017

Klicken Sie hier, um unser aktuelles Verbandsmagazin als PDF-Datei herunterzuladen.