Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Mitgliederversammlungen, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen. Des Weiteren findet sich hier der Zugang zur Arbeitsgruppe des Nachhaltigkeitsrats.

Organe und Gremien

Mitgliederversammlungen

Die Mitgliederversammlungen der Fachvereinigungen der Agrargenossenschaften, der Energie-, Immobilien- und Versorgungsgenossenschaften, der gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften und der landwirtschaftlichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften dienen der Willensbildung innerhalb der jeweiligen Fachvereinigung. Gebildet werden die Mitgliederversammlungen von den einzelnen Mitgliedern der Fachvereinigungen.

Kommissarischer Ansprechpartner für das Gremium ist Herr Wilfried Krieg, Agrargenossenschaft eG Welsickendorf, in seiner Funktion als kommissarischer Vorsitzender des Fachrates der Fachvereinigung der Agrargenossenschaften.

Kommissarischer Ansprechpartner für das Gremium ist Herr Christian Breunig, Energiegenossenschaft Odenwald eG, in seiner Funktion als kommissarischer stellvertretender Vorsitzender des Fachrates der Fachvereinigung der Energie-, Immobilien- und Versorgungsgenossenschaften.

Kommissarischer Ansprechpartner für das Gremium ist Herr Rudolf H. Saken, GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG, in seiner Funktion als kommissarischer Vorsitzender des Fachrates der Fachvereinigung der gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften.

Kommissarischer Ansprechpartner für das Gremium ist Herr Folkert Groeneveld, Agrarhandel und Transport GmbH Gernrode/Eichsfeld, in seiner Funktion als kommissarischer Vorsitzender des Fachrates der Fachvereinigung der landwirtschaftlichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften.

Allgemeiner Hinweis: Die kommissarischen Ansprechpartner stehen bis zur nächsten ordentlichen Wahl der Fachräte zur Verfügung. Die nächste ordentliche Fachrats-Wahl findet im Zeitraum 06.09. bis 17.09.2021 statt. Im Anschluss an die ordentliche Wahl werden die Ansprechpartner aktualisiert.