Nachhaltigkeitsstory

Unsere Nachhaltigkeitsstory

Alle reden von Nachhaltigkeit. Wir reden nicht nur, sondern handeln auch. Denn eins steht fest: Wir als Genoverband tragen unternehmerische Verantwortung in Hinblick auf Ökologie, Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Bereits 2015 haben sich die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen auf 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung verständigt. Dazu gehören beispielweise Klimaschutz, menschenwürdiges Wirtschaftswachstum, Bildung, Gesundheit, Geschlechtergleichheit und widerstandsfähige Infrastruktur.

Nachhaltigkeit heißt für uns als Genoverband auch: neue Wege gehen. Wir haben uns auf den Weg gemacht und erste Meilensteine erreicht. Mit vielen kleinen und großen Projekten geht's laufend weiter. Was haben wir bereits geschafft? Wo wollen wir hin? Und wie wollen wir unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit sichtbar machen und andere begeistern, mit uns zu gehen?

Reine Fakten und abstrakte Sachverhalte werden oft schnell vergessen oder gar nicht erst angeschaut. Wir wollen durch kreativen Einsatz von Texten, Fotos, Audios und Videos eine unterhaltsame Geschichte über unsere Nachhaltigkeitsbemühungen erzählen. Und das multimedial und interaktiv. Stichwort: digital Storytelling.

Steckdose an einem Baum
Unsere Story zeigt unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Wir heben unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung damit auf ein neues Level und die Story wird die Entwicklung unserer Nachhaltigkeitsbemühungen durch fortlaufende Aktualisierungen aufzeigen. Viel Spaß beim Durchklicken: Zur Multimedia-Reportage