Sterne des Sports 2019: Publikumspreis für Luca Biwer aus dem Saarland

• 21.01.2020
img_1757.jpg

Das war mehr als deutlich. Der Publikumspreis 2019 im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ geht an Luca Biwer. Der Gründer von "Lucas Bewegung e.V." von BIKE-AID aus dem Saarland erhielt 52 Prozent der abgegebenen Stimmen und kann sich über eine Geldprämie von 2.000 Euro freuen. Unterstützt wurde die Initiative für Luca Biwer - der Mountainbiker ist nach einem Sturz vom Hals abwärts gelähmt - von der Volksbank und Raiffeisenbank Saarpfalz eG.

Mit 25 Prozent auf Platz zwei landeten Morrison Owusu, Lina Jost und Reginald Schulze vom KSC Bensheim aus Hessen (begleitet von der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG). Sie erhalten eine Geldprämie von 1.000 Euro. Der mit 500 Euro prämierte dritte Platz ging an Sebastian Ploog von Parkour Creation aus Hamburg.

"Danke, danke, danke", bekannte Luca Biwer unter dem Applaus der Teilnehmer, allesamt Träger des Großen Sterns des Sports in Silber, auf der Preisverleihung am Vorabend der Verleihung der Sterne in Gold 2019 in Berlin.