Newsroom

Siegfried Mehring scheidet aus dem Vorstand des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen aus

• 21.01.2022
mehring_pm.jpg

Siegfried Mehring, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e.V., scheidet im Sommer 2022 mit Erreichen des 62. Lebensjahres im beiderseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand aus.

„Siegfried Mehring hat – stark geprägt von unseren genossenschaftlichen Werten – mehr als dreieinhalb Jahrzehnte äußerst erfolgreich im Genossenschaftswesen gewirkt und die Entwicklung des Verbandes zu seiner heutigen Größe und Leistungskraft maßgeblich gestaltet und vorangetrieben“, so Dr. Peter Hanker, Verbandsratsvorsitzender. Dabei habe der Verband von seinem hervorragenden Fachwissen ebenso profitiert wie von seiner starken unternehmerischen Gestaltungskraft. Dr. Hanker weiter: „Mit Siegfried Mehring werden wir einen Vorstand verlieren, der eine besonders tiefe Verbundenheit mit unseren Mitgliedern hat und der im gesamten genossenschaftlichen Verbund höchste Anerkennung genießt. Der Verbandsrat bedauert das Ausscheiden von Herrn Mehring sehr.“

Bis zu seinem Ausscheiden wird Siegfried Mehring seine Aufgaben unverändert wahrnehmen. Der Verbandsrat wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg bereits jetzt alles erdenklich Gute und weiterhin eine stabile Gesundheit.

Sprechen Sie hierzu gerne an: