Beitritt zum Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“

• 29.06.2020
nhz_banner_website_300x200.jpg

Am 25. Juni 2020 ist der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. dem Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ beigetreten.

„Gerade die anspruchsvollen letzten Wochen nach Ausbruch der Corona-Pandemie haben uns vor Augen geführt, wie wichtig es ist, zusammen und füreinander einzustehen. Als Genossenschaftsverband fühlen wir uns dem Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ mit seinem solidarischen Grundgedanken ausgesprochen nah. Daher unterstützen wir die Initiative sehr gerne und rufen auch unsere niedersächsischen Mitglieder dazu auf, dem Bündnis ebenfalls beizutreten“, so Ingmar Rega, Vorstandsvorsitzender des Genossenschaftsverbandes.

Das Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Politik und Zivilgesellschaft, das dazu dienen soll, den Zusammenhalt in der Gesellschaft während und infolge der Coronakrise zu stärken. Von dem Bündnis, das u. a. von der niedersächsischen Landesregierung, der Unternehmerverbände Niedersachsen und der Konföderation Evangelischer Kirchen in Niedersachsen gegründet wurde, soll ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und gelebte Nächstenliebe im Alltag ausgehen. Unterstützung soll vor allem Menschen zugutekommen, die von der Krise besonders betroffen sind. Das Bündnis ist eine offene, lebendige und vielfältige Allianz, der sich alle, die für eine freiheitliche, solidarische, tolerante und demokratische Gesellschaft einstehen, anschließen können.

Weitere Informationen zum Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ erhalten Sie unter nachfolgendem Link.