Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Mitgliederversammlungen, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen. Des Weiteren findet sich hier der Zugang zur Arbeitsgruppe des Nachhaltigkeitsrats.

Schwarz-Grün in NRW: Was steckt drin im Koalitionsvertrag für Genossenschaften?

Politische Positionen | Veröffentlicht am 24.06.2022

Das erste Mal in der Geschichte von NRW wird das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands von einer schwarz-grünen Koalition regiert. Die beiden Sieger der Landtagswahl im Mai haben sich nun zusammengeschlossen, um die nächsten fünf Jahre die Weichen zu stellen. Diese Woche ist der Koalitionsvertrag veröffentlicht worden - und gibt bereits Einblicke auf das, was in sich an Rhein und Ruhr verändern wird. Wir haben uns die Frage gestellt: Was steckt für unsere mehr als 500 Mitglieder in NRW drin? Welche Stellen sind speziell für Genossenschaften relevant? Die Antworten finden Sie in der Bildergalerie. Dominiert vom Thema Klimaschutz und Energiepolitik, spielen auch Themen wie Daseinsvorsorge, Finanzierung und Wohnen eine große Rolle im Vertrag. Aber sehen Sie selbst!

Wenn Sie selbst einmal im Original-Dokument blättern möchten, können Sie den Koalitionsvertrag in Gänze herunterladen am Ende der Seite.

Pressesprecher Verband
Daniel Illerhaus