Übersicht zu Crowdfunding-Projekten und Spenden

• 20.07.2021
  • Aus dem Verband
unwetterkatastrophe_in_nrw_und_rlp_genossenschaftsverband_website.png

Die Bilder aus den Unwettergebieten sind dramatisch und haben auch uns sehr erschüttert. Noch ist die Gefahr nicht gebannt, Menschen werden weiterhin vermisst und auch die Schäden in den betroffenen Gebieten sind noch nicht absehbar. An dieser Stelle möchten wir daher unseren größten Respekt zum Ausdruck bringen – an die Hilfskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten sowie alle ehrenamtlichen Helfern, die zur Stunde unermüdlich im Einsatz sind. Ihnen gebührt unser größter Dank!

Unbürokratische und schnelle Hilfe für die Betroffenen ist nun und mit Blick auf den Wiederaufbau essentiell. Möglichkeiten zur Unterstützung bieten Crowdfunding-Projekte der Volksbanken Raiffeisenbanken. Crowdfunding ist eine unbürokratische Finanzierungsform, bei der Projekte durch monetäre gesellschaftliche Unterstützung realisiert werden können. Schnell, unkompliziert und gemeinschaftlich.

Folgende Volksbanken Raiffeisenbanken haben Crowdfunding-Projekte ins Leben gerufen:

VR-Bank Erlangen Höchstadt Herzogenaurach eG: Höchstadt hilft! Hochwasser 2021

Volksbank RheinAhrEifel: Bürgerstiftung hilft Hochwasseropfern

VR-Bank eG – Region Aachen: Gemeinsam schaffen wir das

Volksbank Erft eG: Hilfe für die Opfer der Unwetterkatastrophe

Mainzer Volksbank und Mainzer Bürgerstiftung: Hochwasserkatastrophe

Volksbank in Südwestfalen eG: Südwestfalen hilft!

Volksbank Trier eG: Hilfe für die Hochwasseropfer

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG: Wir für Euch!

Volksbank Berg eG: Gemeinsam helfen

Westerwald Bank eG: Hochwasserhilfe aus dem Westerwald

VR-Bank Rhein-Sieg eG: VR-Banken helfen – Flut 2021

Volksbank Münsterland Nord eG: Volksbank Münsterland Nord hilft