Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen.

Material zum Raiffeisenjahr 2018

2018 steht aus genossenschaftlicher Sicht ganz im Zeichen des 200. Geburtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Die damit verbundene öffentliche Aufmerksamkeit bietet die Chance, das Image der Genossenschaften zu unterstreichen, ihre Bekanntheit zu erhöhen und ihre politischen Interessen verstärkt ins Gespräch zu bringen.

Im Auftrag der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft hat das Organisationsbüro Raiffeisen 2018 eine bundesweite Kampagne erarbeitet, um das Wirken Raiffeisens stärker ins öffentliche Bewusstsein zu heben: https://raiffeisen2018.de. Das Kampagnenmaterial zum Kauf kann direkt beim DG Verlag auf GenoBuy bestellt werden.

Diese Aktivitäten auf Bundesebene flankiert der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen mit ergänzenden Maßnahmen. Hierzu gehören eine Videoblog-Kampagne Mitte 2018, ein zwischen März und Juni 2018 geplanter Wettbewerb unter Schülergenossenschaften sowie Social-Media-Material.

Darüber hinaus wird der Verband im Laufe des Jahres regelmäßig Musterpressetexte und Veranstaltungsideen entwickeln und auf den Mitgliederplattformen der jeweiligen Sparten bereitstellen:

Kreditgenossenschaften können das Material zum Raiffeisenjahr abrufen in der Arbeitsgruppe "Das PR-Netzwerk": https://www.vrworks.de/workgroup/585863/files?12

Sollten Sie noch Zugang zur Arbeitsgruppe benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid. Auch für Nichtmitglieder von VR-WORKS richten wir gerne einen gebührenfreien externen Account ein.

Stefanie Schulte
Bereich Kommunikation & Change

Mitglieder der Fachvereinigungen Agrar, Gewerbe, Landwirtschaft sowie Energie, Immobilien und Versorgung können das Material zum Raiffeisenjahr in ihren jeweiligen Mitgliederportalen abrufen: https://www.genossenschaftsverband.de/mitgliederportal/login/ Das Material befindet sich dort unter dem Navigationspunkt "Arbeitsmaterialien" in dem Ordner "Raiffeisenjahr 2018 Material".

Noch kein Zugang vorhanden? Diesen können Sie unter dem angegebenen Link direkt beantragen.

Asmus Schütt
Bereich Kommunikation & Change