Neues Geschäftsfeld Consulting Financial Services

• 05.04.2023
  • Aus dem Verband
financialservice-900x600_zeichenflaeche_1_1.png

Unternehmen stehen in einer zunehmend komplexen Welt mit steigendem Wettbewerbsdruck und rasanten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen vor großen Aufgaben. Erfolgreich ist nur, wer eine hohe Anpassungsfähigkeit besitzt und Veränderungen umsetzt ohne das Unternehmen zu überfordern oder Mitarbeitende auf dem Weg zu verlieren.

Um unsere Mitglieder und Kund*innen bei ihren wesentlicheren Transformationsherausforderungen bestmöglich unterstützen zu können, bündeln wir unsere interdisziplinären Kompetenzen in dem Geschäftsfeld Consulting Financial Services. So schaffen wir ganzheitliche und integrierte Beratungsleistungen, die den gesamten Transformationsprozess im Fokus haben. Wesentlich sind dabei die Themengebiete Strategie und Geschäftsmodell, Banksteuerung, effizientes Betriebsmodell, Kunde und Vertrieb, Veränderungsprozesse, Konsolidierung und Kooperation sowie Nachhaltigkeit.

Im engen Schulterschluss arbeiten die Gesellschaften GenoPersonalConsult GmbH, AWADO Vertriebsberatung GmbH, AWADO Services GmbH und die AWADO Kommunikationsberatung GmbH zusammen, um als ganzheitlicher Transformationspartner auf Augenhöhe Banken mit regionaler Prägung erfolgreich durch ihre Veränderungsprozesse zu begleiten. Die Rolle des Head of Consulting zur Leitung dieses Geschäftsfelds übernimmt dabei Ronny Weigler, der gleichzeitig Geschäftsführer der AWADO Services ist.