Genossenschaftliche Energietage 2017

• 02.10.2017
  • Aus dem Verband
rwgv_windenergie_0016.jpg

Genossenschaften sind erprobte Modelle der Bürgerbeteiligung im Bereich der dezentralen Energieerzeugung und -versorgung. Sie ermöglichen die Einbindung der Menschen vor Ort, der örtlichen Wirtschaft, der Kommunen und nicht zuletzt die regionale Wertschöpfung und wirtschaftliche Entwicklung im ländlichen Raum.

Bei unseren diesjährigen Energietagen legen wir unter anderem den Fokus auf die unterschiedlichen Modelle der Energiewende in den Regionen unserer Mitglieder. Durch die Novelle des EEG 2017 spielt die Akteursvielfalt, insbesondere auch durch regionale Bürgerenergiegesellschaften eine neue Rolle.

Wir laden Sie herzlich zu unseren zentralen Veranstaltungen ein:
· 21. November 2017 in Mainz, Hofgut Laubenheimer Höhe
· 23. November 2017 in Lübeck, Hotel Hanseatischer Hof
· 29. November 2017 in Leipzig, Globana Airport Hotel Schkeuditz
· 7. Dezember 2017 in Hannover, Medical Park Hannover-Forum Niedersachsen

Unsere genossenschaftlichen Energietage sind Plattformen, um Genossenschaften und andere Akteure aus der Branche besser zu vernetzen und einen intensiven Austausch zu ermöglichen.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr und enden gegen 18:00 Uhr. Der Veranstaltungspreis der Energietage beträgt je Teilnehmer EUR 90,00 für Mitglieder/ EUR 110,00 für Nichtmitglieder (jeweils zzgl. Pensionspreis).

Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte bis 15. November 2017 unter folgendem Link vor: https://www.genoakademie.de/genossenschaften/energieimmobilienversorgung/geno-kompakt/veranstaltung/v/s/63243-genokompakt-energietage-2017.html

Alternativ können Sie sich auch per Fax mit dem "Anmeldeformular Energietage Mitglieder" anmelden.

Gerne können Sie unsere Einladung auch an weitere interessierte Personen außerhalb Ihrer Genossenschaft weiterleiten, wie zum Beispiel kommunale Vertreter oder Energieberater. Für Anmeldungen von Personen außerhalb Ihrer Genossenschaft verwenden Sie bitte das extra "Anmeldeformular Energietage Nichtmitglieder". Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren genossenschaftlichen Energietagen zu begrüßen.

Annett Zimmermann

Assistentin