GenoPersonalConsult bekommt Verstärkung

• 28.04.2023
  • Aus dem Verband
gruppenbild_gpc.jpg
Gemeinsam. Stark.: Thomas Stach, Ronny Weigler und Joachim Kehr (v. l.)

Wir als Verbandfamilie haben im Geschäftsfeld Consulting FS einen weiteren wichtigen Entwicklungsschritt getan und unsere Leistungsfähigkeit genau dort, wo unsere Mitglieder und Kund*innen dringenden Unterstützungsbedarf artikulieren, erweitert: Seit Februar diesen Jahres sind neue Expert*innen rund um das Thema Change Management mit an Bord und verstärken ab sofort die GenoPersonalConsult.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen kommen von der renommierten Stach’s Companions in Change GmbH und haben langjährige Expertise im Bereich Veränderungsmanagement und Personalentwicklung. Sie verfügen über hervorragende Referenzen aus der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Unternehmen als auch über große Erfahrungen im genossenschaftlichen Bankensektor.

Das neue Themenfeld wird von Thomas Stach verantwortet, der neben Joachim Kehr weiterer Geschäftsführer der GenoPersonalConsult ist.

Damit ist das Geschäftsfeld Consulting FS durch die gebündelten Kompetenzen noch leistungsfähiger und kann umfassende Change-Unterstützung für unsere Auftraggeber*innen anbieten. „Das zeigt auch unsere strategische Stoßrichtung: Wir erweitern unsere Leistungsfähigkeit im Interesse unserer Mitglieder und verknüpfen diese Leistungen passgenau mit bereits bestehender Expertise z.B. der Personalberatung dem Recruiting und der Diagnostik. Dies entspricht unserem Verständnis von 360-Grad-Befassung einer Transformation“, so Ronny Weigler, Leiter des Geschäftsfeldes Consulting FS.

Zu den Schwerpunkten des neuen Teams gehört über die Gestaltung von Veränderungsprozessen hinaus die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden. Beide Aspekte sind besonders wichtig im Kontext von Fusionen, Reorganisationen, Digitalisierungsprojekten, neuen Zusammenarbeitsmodellen oder kulturellen Neuausrichtungen.

Wir freuen uns, gemeinsam Potenziale einer integrierten Zusammenarbeit zu heben und unseren Mitgliedern passgenaue Lösungen anzubieten.