Gastbeitrag in der Börsenzeitung: Rückenwind für Freiheitsenergien

• 26.09.2022
  • Aus dem Verband
windpark17.jpg

In keinem Bundesland leben so viele Menschen so dicht beieinander wie in NRW. Gleichzeitig brauchen wir nun so schnell wie möglich mehr Windkraftanlangen. Dass diese Gemengelage zu Problemen führen kann, ist hinlänglich bekannt. Dass diese Situation aber auch zur Chance werden kann – dafür braucht es Genossenschaften!

Vorstandsmitglied Peter Götz hat gemeinsam mit unserem politischen Referenten, Felix Reich, einen Gastbeitrag in der Börsenzeitung veröffentlicht. In der Sonderbeilage "Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen" skizzieren sie, inwiefern Genossenschaften Lösungen bieten, um Gräben in der erhitzten Ausbau-Debatte zu überwinden.

Erstmals erschienen in der Börsen-Zeitung Nr. 185, Sonderbeilage. Den kompletten Fachbeitrag gibt es hier auf Seite 4.