Gremienräume

Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen.

Zu den Gremienräumen

Mitgliederportal

Für die Fachvereinigungen:

  • Agrar
  • Gewerbe
  • Landwirtschaft
  • Energie, Immobilien und Versorgung

Unser Mitgliederportal ist ein geschlossener Bereich, in dem der Genossenschaftsverband den Mitgliedern der Fachvereinigungen Agrar, Gewerbe, Landwirtschaft sowie Energie, Immobilien und Versorgung Informationen und Anwendungen zur Verfügung stellt.

Zum Mitgliederportal

Mitgliederbereich

Für die Fachvereinigung:

  • Kredit

Der Mitgliederbereich für die Fachvereinigung Banken ist ein exklusiver Service für unsere Genossenschaftsbanken.

Das Magazin für das
genossenschaftliche Netzwerk

In Kürze | Veröffentlicht am 22.04.2020

Genossenschaftsbanken bundesweit: Immer mehr zufriedene Kunden

Gute Nachrichten für die Genossenschaftsbanken in Deutschland: 2019 nahm bereits im vierten Jahr in Folge die Anzahl der Beschwerdeanträge ab. Wie aus dem Arbeitsbericht 2019 der Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hervorgeht, gab es im vergangenen Jahr nur 1.165 Anträge auf Streitbeilegung – und das bei immerhin rund 30 Millionen Kundinnen und Kunden. Dank der Digitalisierung der Aktenführung sowie vieler Kommunikationswege konnte die Verfahrensdauer um durchschnittlich 40 Tage verkürzt werden.


Das könnte Sie auch interessieren!