Gremienräume

Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen.

Zu den Gremienräumen

Mitgliederportal

Für die Fachvereinigungen:

  • Agrar
  • Gewerbe
  • Landwirtschaft
  • Energie, Immobilien und Versorgung

Unser Mitgliederportal ist ein geschlossener Bereich, in dem der Genossenschaftsverband den Mitgliedern der Fachvereinigungen Agrar, Gewerbe, Landwirtschaft sowie Energie, Immobilien und Versorgung Informationen und Anwendungen zur Verfügung stellt.

Zum Mitgliederportal

Mitgliederbereich

Für die Fachvereinigung:

  • Kredit

Der Mitgliederbereich für die Fachvereinigung Banken ist ein exklusiver Service für unsere Genossenschaftsbanken.

Das Magazin für das
genossenschaftliche Netzwerk

In Kürze | Veröffentlicht am 14.07.2017

Bildung zahlt sich aus

Eine neue Studie des ifo Instituts im Auftrag von Union Investment zeigt: Wer lange lernt, verdient auch gut. Dreimal mehr Menschen zwischen 18 und 65 Jahren haben einen Hochschulabschluss als vor 40 Jahren und deutlich weniger bleiben ohne Berufsabschluss. In den 1970er Jahren hatten noch fast 40 Prozent der Menschen gar keine Ausbildung, 2013 waren es nur noch 16 Prozent. Und: Ein Studium lohnt sich finanziell im Schnitt immer im Vergleich zu einer Lehre – auch später in der Rente. Hochschulabsolventen verdienen im Laufe eines Berufslebens ca. 260.000 Euro mehr als ein Meister oder Techniker. Weitere Infos zu der Bildungsstudie gibt es bei der Union Investment.


Das könnte Sie auch interessieren!