Gremienräume

Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen.

Zu den Gremienräumen

Mitgliederportal

Für die Fachvereinigungen:

  • Agrar
  • Gewerbe
  • Landwirtschaft
  • Energie, Immobilien und Versorgung

Unser Mitgliederportal ist ein geschlossener Bereich, in dem der Genossenschaftsverband den Mitgliedern der Fachvereinigungen Agrar, Gewerbe, Landwirtschaft sowie Energie, Immobilien und Versorgung Informationen und Anwendungen zur Verfügung stellt.

Zum Mitgliederportal

Mitgliederbereich

Für die Fachvereinigung:

  • Kredit

Der Mitgliederbereich für die Fachvereinigung Banken ist ein exklusiver Service für unsere Genossenschaftsbanken.

Das Magazin für das
genossenschaftliche Netzwerk

Im Fokus: Elektromobilität

Schneller Strom tanken

Fotos: Daniel Schoenen und Martin Steffen, beide GLS Bank, Stephan F. F. Dinges, Martin Eich, DG Verlag, Thanakit Jitkasem/shutterstock.com

DG Verlag und DRWZ Mobile bieten Ladestationen und E-Fahrzeuge an

Laut Kraftfahrtbundesamt gab es im vergangenen Jahr in Deutschland 36.062 Neuzulassungen für Autos mit Elektroantrieb (im Vergleich zu 25.056 E-Fahrzeugen im Jahr 2017). Bis 2022, so die Nationale Plattform Elektromobilität, sollen es eine Million sein.

Auch die DRWZ Mobile GmbH, eine Tochter des DG Verlags, die genossenschaftlichen Unternehmen Rabatte für Firmenwagen vermittelt, erlebt im eigenen Unternehmen eine steigende Nachfrage. Zahlreiche staatliche Förderprogramme und die Erhöhung der Herstellerrabatte um bis zu 30 Prozent beim Bezug über die DRWZ-Mobile-Rahmenverträge unterstützen diesen Trend.

Der DG Verlag hat bereits 2013 das Thema „GenoMobilität“ mit in seine Angebotspalette aufgenommen. Mithilfe seiner Kampagne „Schneller Strom tanken“ werden nun deutschlandweit im genossenschaftlichen Verbund 26 Schnellladestationen mit 50 Kilowatt und 25 E-Bike-Stationen betrieben. Neben den Schnellladestationen bietet der DG Verlag auch Normalladestationen und Wallboxes mit einer Leistung von 22 Kilowatt an.


Das könnte Sie auch interessieren!