Gremienräume

Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Mitgliederversammlungen, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen. Des Weiteren findet sich hier der Zugang zur Arbeitsgruppe des Nachhaltigkeitsrats.

Zu den Gremienräumen

Mitgliederportal

Für die Fachvereinigungen:

  • Agrar
  • Gewerbe
  • Landwirtschaft
  • Energie, Immobilien und Versorgung

Unser Mitgliederportal ist ein geschlossener Bereich, in dem der Genossenschaftsverband den Mitgliedern der Fachvereinigungen Agrar, Gewerbe, Landwirtschaft sowie Energie, Immobilien und Versorgung Informationen und Anwendungen zur Verfügung stellt.

Zum Mitgliederportal

Mitgliederbereich

Für die Fachvereinigung:

  • Kredit

Der Mitgliederbereich für die Fachvereinigung Banken ist ein exklusiver Service für unsere Genossenschaftsbanken.

Das Magazin für das
genossenschaftliche Netzwerk

Aus der Reihe | Veröffentlicht am 11.12.2020

#wwgw – World Wide Geno Watch

#DeutscheEinheit
Friedliche Revolution und Deutsche Einheit jähren sich 2019 und 2020 zum dreißigsten Mal. Die Bundesregierung erinnert in ihrem Audiomagazin „Schwarzrotgold“ daran und hat das Jubiläum zum Anlass genommen, Wissen über die Geschichte Deutschlands von der Nachkriegszeit bis zur Deutschen Einheit zu vermitteln.

#VBauf„TikTok“
Die App „TikTok“ erobert seit 2018 Spitzenplätze in den Download-Trends. Seit Juni 2020 ist hier auch die Volksbank Mittelhessen mit dem Account @vbmittelhessen aktiv. Innerhalb von vier Wochen konnte eine Reichweite von knapp 16.500 Followern aufgebaut werden. Damit gehört die Volksbank, die auch 10.000 Facebook- und 5.700 Instagram-Follower hat, zu den erfolgreichen Volksbanken in den sozialen Medien.

#DRVaufSocialMedia
Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) hat seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken erweitert. „Wir möchten mehr Menschen zeigen, was genossenschaftlich orientierte Unternehmen leisten“, so DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers. Dafür wurde die Kommunikationskampagne „Die Genossenschaften. Vom Land. Fürs Land“ entwickelt. Auf Facebook und Instagram können sich Nutzer*innen ab sofort über aktuelle Entwicklungen informieren und auch austauschen.


Das könnte Sie auch interessieren!