Gremienräume

Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Mitgliederversammlungen, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen. Des Weiteren findet sich hier der Zugang zur Arbeitsgruppe des Nachhaltigkeitsrats.

Zu den Gremienräumen

Mitgliederportal

Für die Fachvereinigungen:

  • Agrar
  • Gewerbe
  • Landwirtschaft
  • Energie, Immobilien und Versorgung

Unser Mitgliederportal ist ein geschlossener Bereich, in dem der Genossenschaftsverband den Mitgliedern der Fachvereinigungen Agrar, Gewerbe, Landwirtschaft sowie Energie, Immobilien und Versorgung Informationen und Anwendungen zur Verfügung stellt.

Zum Mitgliederportal

Mitgliederbereich

Für die Fachvereinigung:

  • Kredit

Der Mitgliederbereich für die Fachvereinigung Banken ist ein exklusiver Service für unsere Genossenschaftsbanken.

Das Magazin für das
genossenschaftliche Netzwerk

Aus dem Verband | Veröffentlicht am 15.12.2022

Corporate Health Award für den Verband

Die Verbandsfamilie wurde für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.

Freuten sich über die Auszeichnung (v.r.): Personalchef Michael-Benedict Kolbe, Referentin Ina Pannicke, Vorstandsvorsitzender Ingmar Rega.

Großes Lob für das betriebliche Gesundheitsmanagement des Genossenschaftsverbandes. Im November wurde der Verband mit dem Corporate Health Award des Handelsblatts ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Gala auf dem Petersberg in Bonn nahmen Vorstandsvorsitzender Ingmar Rega, Personalleiter Michael-Benedict Kolbe und Ina Pannicke, Referentin für betriebliches Gesundheitsmanagement, die Auszeichnung entgegen. Vorstandsvorsitzender Rega betonte: „Wir sind sehr stolz, dass wir die Experten-Jury mit unserem Gesundheitsförderungskonzept überzeugen konnten. Die Tatsache, dass wir uns in diesem Jahr zum ersten Mal um diesen Award beworben haben und gleich auf dem Siegertreppchen gelandet sind, motiviert uns, unser Engagement fortzusetzen und auszubauen.“

Der Corporate Health Award ist in Deutschland die renommierteste Auszeichnung für betriebliches Gesundheitsmanagement und zeichnet Unternehmen aus, die sich überdurchschnittlich für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter*innen engagieren und eine nachhaltige Personalstrategie verfolgen. Der Preis wird alljährlich vom Handelsblatt und dem Bonner Beratungs- und Marktforschungsunternehmen EuPD Research vergeben. Auch Personalvorstand Marco Schulz freut sich über die hohe Auszeichnung: „Motivierte, leistungsstarke und gesunde Mitarbeiter*innen sind für uns die wichtigste Basis für unseren Erfolg. Ein etabliertes nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein wichtiger Baustein, um sich als attraktiver Arbeitgeber sichtbar zu positionieren.“Sabine Bömmer


Das könnte Sie auch interessieren!