Gremienräume

Unsere Gremienräume sind ein geschlossener Bereich, in dem wir für unsere Gremienmitglieder Unterlagen der Gremien – Verbandstag, Verbandsrat, Regionaltage, Mitgliederversammlungen, Fachräte und Arbeitsausschüsse – zur Verfügung stellen. Des Weiteren findet sich hier der Zugang zur Arbeitsgruppe des Nachhaltigkeitsrats.

Zu den Gremienräumen

Mitgliederportal

Für die Fachvereinigungen:

  • Agrar
  • Gewerbe
  • Landwirtschaft
  • Energie, Immobilien und Versorgung

Unser Mitgliederportal ist ein geschlossener Bereich, in dem der Genossenschaftsverband den Mitgliedern der Fachvereinigungen Agrar, Gewerbe, Landwirtschaft sowie Energie, Immobilien und Versorgung Informationen und Anwendungen zur Verfügung stellt.

Zum Mitgliederportal

Mitgliederbereich

Für die Fachvereinigung:

  • Kredit

Der Mitgliederbereich für die Fachvereinigung Banken ist ein exklusiver Service für unsere Genossenschaftsbanken.

Das Magazin für das
genossenschaftliche Netzwerk

Aus dem Verband | Veröffentlicht am 30.10.2020

Abi-Party der besonderen Art

Live dabei und doch Zuhaus: Dieses Event, bei dem nicht nur der international bekannte DJ und Produzent Robin Schulz Musik auflegte, ging direkt ins Tanzbein. Mit Unterstützung der Volksbanken Raiffeisenbanken fand Ende Juli die größte virtuelle Abi-Party Deutschlands statt. Im Weekend Club am Berliner Alexanderplatz wurde das Corona-bedingt etwas andere Abitur als Großereignis gefeiert, per exklusivem Livestream mit Top-Acts der deutschen Musik- und Comedyszene.

Unter dem Motto „Abi. Party. Zukunft.“ hatten die Volksbanken Raiffeisenbanken zum außergewöhnlichen Event eingeladen – und bundesweit 3.500 kostenlose Tickets online vergeben. Wer schnell klickte und sich einen Platz auf der Gästeliste sicherte, erhielt noch ein besonderes Präsent: Für die ersten 500 Teilnehmer gab es jeweils ein „VIP-Party-Package“ für die Feier daheim. Ob in Wuppertal, ob in Olpe oder andernorts, Abiturienten rückten bundesweit bei der Party der Extraklasse virtuell zusammen, machten dabei ihr Zuhause zur Tanzfläche und feierten ihren Abschluss nach allen vorangegangenen Herausforderungen. Denn nicht nur die Vorbereitungen und Abitur-Klausen hatten unter verschärften Bedingungen stattgefunden, sonst übliche Motto-Wochen und Abi-Feiern waren abgesagt worden. Dem setzten die Volksbanken Raiffeisenbanken eine positive Perspektive mit besten Ein- und Aussichten in die Berliner Clubszene entgegen. Am vierstündigen Livestream-Programm wirkten neben Robin Schulz auch der DJ-Durchstarter David Puentez sowie Comedy-Star Faisal Kawusi mit, moderiert wurde das Partyhighlight von Influencerin Julia Beautx.L


Das könnte Sie auch interessieren!